So07152018

Last updateMi, 11 Jul 2018 4pm



Gemeinsame Weihnachtsfeier mehr als gelungen

k-DSC09277Weihnachtsmarktfeeling auf dem Pfuhler Sportplatz.

Zur gemeinsamen Weihnachtsfeier haben dieses Jahr die Aktiven und die Jugend des TSV Pfuhl eingeladen. Wie schon 2015 feierten alle gemeinsam den Jahresabschluss 2017 und es war wieder mal ein voller Erfolg.
Jede Mannschaft trug ihren Teil zum kleinen Pfuhler "Weihnachtsmarkt" bei und gestaltete einen eigenen Stand. Es gab von Glühwein und Kinderpunsch über Würstchen, Kartoffelsuppe, Pommes,  Chilli con Carne und Stockbrot bis hin zu Früchtespießen, Waffeln und Marshmellows alles was das Herz so begehrt. Die ca. 500 Besucher konnten es sich kulinarisch so richtig gut gehen lassen. Die Feuerkörbe rund um die Stände machten bei der Eiseskälte nicht nur warm, sondern trugen auch zu der tollen Atmosphäre bei.

Der Nikolaus eröffnete sozusagen das Event und lief mit allen Kindern gemeinsam eine kleine Nikolausrunde über den Sportplatz. Jedes Kind durfte dann im Mittelkreis des Fußballplatzes einen mit Leuchtstäben gefüllten Luftballon Richtung Himmel steigen lassen. Anschießend teilte der Nikolaus den Jugendspielern mit, was ihre Trainer ihnen dieses Jahr zum Abschluss noch zu sagen hatten. Danach gab es vom Nikolaus natürlich für jedes Kind noch ein Geschenk. 
Rainer Steinemann sägte wieder Holzsterne aus, die für einen guten Zweck am Ende versteigert wurden.

Zum Abschluss der Weihnachtsfeier gab es dann eine tolle und faszinierende Feuer- und Lichtershow. Wer bis dahin gefroren hatte, dem wurde spätestens jetzt wieder warm. 

Eine sehr gelungene und zum Teil spektakuläre Weihnachtsfeier, die wiedermal nur möglich war, weil alle Mannschaften und Organisatoren sich beteiligt haben. Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer die in irgendeiner Art und Weise dazu beigetragen haben, diese Feier auf die Beine zu stellen und ein so tolles Fest zu organisieren.  
Ein besonderer Dank an dieser Stelle an Melanie und Andi Gröner. Andi Gröner war der Chef beim Auf- und Abbau und behält stets trotz tausender Fragen immer die Ruhe und den Überblick. Sowohl beim Aufbau, während der gesamten Feier und während des Abbaus ist immer auf ihn Verlass. Seine Frau Meli steckte bei den Vorbereitungen sehr viel Herzblut hinein. Sie moderierte toll durch den gesamten Abend und war maßgeblichen an den Vorbereitungen beteiligt. Ohne die beiden wäre die Weihnachtsfeier schlichtweg nicht möglich gewesen.

Wir wünschen allen noch eine schöne Adventszeit, besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!

  • k-DSC09274
  • k-DSC09277
  • k-DSC09280
  • k-DSC09285
  • k-DSC09290
  • k-DSC09316
  • k-DSC09339
  • k-DSC09341
  • k-DSC09344
  • k-P1190399
  • k-P1190404
  • k-P1190424
  • k-P1190671
  • k-P1190728

Simple Image Gallery Extended