Di12112018

Last updateSo, 09 Dez 2018 11am



Aktive: Derbysieger

k-DSC00403Der TSV Pfuhl gewinnt gegen den SV Thalfingen mit 0:1.

Wenn es nach der Statistik ging, dann sah es für den TSV Pfuhl vor der Partie eher nicht nach einem Sieg aus. Zwar konnte Thalfingen seit 2015 kein einziges Spiel gegen den TSV Pfuhl für sich entscheiden, aber die letzten 6 Spiele in Folge hat der Gastgeber nicht verloren und Thalfingen konnte mit 15 Siegen bis zum heutigen Spieltag die meisten der Liga einfahren.



Die komplette Partie war 90. Minuten lang sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften hatten einige hochkarätige Chancen zu verzeichnen. Marco Schiele hätte in der 22. Minute seine Mannschaft in Führung bringen können. Doch die Chance blieb erst mal ungenutzt. Sowohl der TSV Pfuhl als auch die Gastgeber aus Thalfingen vergaben einige 100%ige Chancen und so ging es völlig gerecht mit 0:0 in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Halbzeit bot sich den Zuschauern dasselbe Bild dieser Partie. In der 68. Spielminute steht Merkan Turkan auch völlig frei vor dem Tor. Die größere Kunst bestand tatsächlich darin den Ball nicht ins Tor zu bringen als ein Tor zu schießen. Und Merkan bewies in diesem Fall „Spitzenqualitäten“ denn er schaffte es den Ball nicht ins Tor zu bringen J. Marius Bais erlöste in der 70. Minute seine Teamkollegen und Trainer Marcus Schenk mit dem 0:1 für den TSV Pfuhl. Paul Kühner hätte in der 75. Minute das 0:2 fest machen können, aber er ließ das Spiel wohl lieber spannend bis zum Schluss. Denn der SV Thalfingen versuchte die erste Heimniederlage in dieser Saison natürlich zu verhindern. Und in der 90. Minuten hätte sie tatsächlich noch den Ausgleich geschossen, doch ein wieder mal in Bestform spielender Tufan Yilmaz konnte das mit einer tollen Parade verhindern.

Und so hieß es zum Schluss: Derbysieger, Derbysieger, Derbysieger…..



Am kommenden Donnerstag bestreitet der TSV Pfuhl bereits sein nächstes Punktspiel. Um 18:30 Uhr ist der SV Nersingen in Pfuhl zu Gast.

  • k-DSC00267
  • k-DSC00278
  • k-DSC00292
  • k-DSC00301
  • k-DSC00354
  • k-DSC00364
  • k-DSC00377
  • k-DSC00403
  • k-DSC00430
  • k-DSC00445
  • k-DSC00447

Simple Image Gallery Extended