Di12112018

Last updateSo, 09 Dez 2018 11am



E- und F-Jugend am Ammersee

k-IMG 20180708 162134Schönes und erfolgreiches Wochenende für unsere Jugendmannschaften.


Letztes Wochenende, am 7. und 8. Juli 2018, waren zwei unserer Mannschaften beim Ammersee Cup des MTV Dießen vertreten.

Den Anfang machte am Samstag die F-Jugend. Sie durfte mit 300 weiteren Kindern mit einem Spielmannszug auf dem Gelände auflaufen.

Die Kinder hatten bei wunderbarem Wetter einen riesen Spaß auf dem Platz. Während unsere Mannschaft auf dem Platz schuftete, nutzen manche Geschwister und Eltern die Lage direkt am See für eine Abkühlung.

Am Ende des Turniers konnten die Kinder einen zwölften Platz sowie ein T-Shirt als Andenken mit nach Hause nehmen.



Samstagnachmittag traf sich die Mannschaft der E1 mit Eltern. Wie im letzten Jahr wurde die Teilnahme am Ammersee Cup zum Team-Event mit gemeinsamer Übernachtung. Die Trainer hatten alle Hände voll zu tun, die Lautstärke in der Pizzeria auf einem erträglichen Niveau zu halten. Umso ruhiger war es tags danach auf dem Platz!

Die Jungs kämpften in der Vorrunde tapfer gegen den FC Augsburg und erreichten am Ende den zehnten Platz.



Es war ein geniales und anstrengendes Wochenende mit phänomenalem Wetter in schöner Atmosphäre.​