Mo11192018

Last updateSo, 11 Nov 2018 7pm



Aktive: TSV Pfuhl gewinnt gegen Tabellennachbar Holzheim

k-DSC05964Der TSV Pfuhl gewinnt das Derby gegen den TSV Holzheim nur knapp und glücklich.

Das Spiel entsprach den gesamten 90. Minuten über dem Tabellenplatz beider Mannschaften (Tabellenplatz 11 und 12). Sie begegneten sich auf (zum Teil tiefer) Augenhöhe und der TSV Holzheim zeigte in den Zweikämpfen oft mehr Biss und Entschlossenheit. Der TSV Pfuhl hingegen brauchte sehr lange um ins Spiel zu kommen. Zu viele Ballverluste und Ungenauigkeiten verhinderten, dass die Gastgeber sich Chancen raus spielen konnten. Dank einer gut funktionierenden Abwehr konnten die ebenfalls wenigen Chancen der Holzheimer aber verhindert werden. So ging es auch mit einem glücklichen 0:0 für den TSV Pfuhl in die Halbzeit.



In der zweiten Halbzeit hatten es die Pfuhler bis zur 65. Minute nicht einmal mehr vor das Tor der Gäste geschafft. Die Holzheimer hatten die ein oder andere Torchance, welche allerdings auch nicht zwingend war. In der zweiten Hälfte der zweiten Halbzeit lief es bei den Pfuhlern dann besser. Zwar blieben die Torchancen immer noch Mangelware, aber die Pässe wurden genauer und die Zweikämpfe konnten sie eher für sich entscheiden. In der 87. Minute gelang dann Sebastian Bischofsberger der erlösende Siegestreffer per Kopf.

Wichtige 3 Punkte für den TSV Pfuhl, der seit 2015 kein Pflichtspiel mehr gegen den TSV Holzheim gewinnen konnte. Vor der Winterpause haben die Jungs von Trainer Marcus Schenk nun noch 3 Partien zu bestreiten hat. Mit dem TV Wiblingen ist am kommenden Sonntag ein Gegner aus der unteren Tabellenhälfte zu Gast in Pfuhl. Nersingen und Silheim sind dagegen eher im oberen Drittel der Tabelle zu finden.

Ein paar Punkte dürfte der TSV Pfuhl dann schon noch auf sein Konto einfahren, damit sie „gut gepolstert“ in die Winterpause gehen können.

  • k-DSC05958
  • k-DSC05964
  • k-DSC05965
  • k-DSC05966
  • k-DSC05986
  • k-DSC05999
  • k-DSC06006
  • k-DSC06009
  • k-DSC06011
  • k-DSC06012
  • k-DSC06013
  • k-DSC06020
  • k-DSC06036

Simple Image Gallery Extended